Der Kräutergarten begeistert jung und alt

Auf dem naturnahen Grundstück des Westerwald-Vereins an der Wallauer Straße in Buchholz-Oberscheid entstand ein Kräutergarten mit Gewürz- und mediterranen Kräutern auf einer Fläche von mehr als 100 qm. Im Jahr 2013 wurden neue zusätzliche Kräuterbeete gebaut. Spezielle kleine Flächen mit Kräutern gegen Husten oder Erkältung, für die leckere Pizza oder gegen Bauchweh entstanden. Vor allem soll der Kräutergarten damit für Kinder noch interessanter werden.

Klaudia Hoffmann Kräuterpädagogin und Inhaberin der Kräuterschule Sonnenbraut in Buchholz nutzt die gemütliche Schutzhütte des Westerwald-Vereins für  Kräuterschulungen, Führungen zu den Wildkräutern der Umgebung und hilft mit Ihrem umfangreichen Fachwissen bei der Erstellung des Gartens.

Der Westerwald-Verein bedankt sich dafür recht herzlich bei ihr und allen anderen, die mitgeholfen haben den Kräutergarten Wirklichkeit werden zu lassen.

Kräutergarten wächst

Gleich um fünf neue Beete wächst der Kräutergarten in diesem Jahr. Beete mit Kräutern und Heilpflanzen für Husten, Erkältung, Pizza und Erste Hilfe sollen auch den Kindern die Welt der Kräuter näher bringen.  Zudem wurde entlang der Straße eine Obstbaumhecke und –Sträucher gepflanzt.